Mittwoch, 27. Juni 2007

Rock & Blues auf dem Thunersee

Am Freitag ging es direkt nach der Arbeit Richtung Thun. Am Bahnhof Thun wurde ich von einem Kollegen abgeholt. Wir fuhren zum Hotel, wo wir erst mal die Zimmer bezogen. Ich kriegte hübsches Zimmer, mit allem was man so braucht. Sogar mit Balkon. (praktisch für eine Raucherin in einem Nichtraucherzimmer)
Danach gab's erst mal ein Bierchen an der Hotelbar. Gegen 19:30 Uhr liefen wir dann in Richtung Werft. Da waren schon einige Leute vor und auch auf dem Schiff. Wir setzten uns dann erst mal draussen auf eine Bank und schon bald legte die "MS Berner Oberland" ab.Wir hatten Glück mit dem Wetter, im Gegensatz zum Morgen blieb der Abend trocken.

Bald darauf begann SPAN zu spielen. Vom Namen her hab ich die schon gekannt, aber wusste nicht, dass sie so toll sind. In Oberhofen (ich glaube es war Oberhofen… ) steuerte das Schiff dann wieder Richtung Land. Komisch, es war doch kein Zwischenstopp eingeplant, oder ? Ach , wer stand da am Steg ? Polo "National" Hofer. Na, klar nehmen wir ihn mit !
Kaum an Bord, stand er auch schon auf der Bühne. Nach dieser kleinen Einlage rockten Span wieder ohne Polo weiter. Lieder wie "Louenesee", "Savoir vivre", "Campari Soda" oder "Liebefäld" brachten das Schiff schon fast ins wanken. Die Stimmung an Bord war super und es war genügend Platz, sodass man sich wohl fühlte. Sogar die Tanzwütigen fanden genügend Platz um in der Nähe der Bühne zu tanzen.

Nach einer Pause ging es weiter mit Roots66. Auch von dieser Band habe ich vorher noch nichts gehört ( und ich schäme mich schon ein bisschen… )
Auch hier ging die Post voll ab ! Geiler Sound ! Und schon bald kam Polo. Es versteht sich fast von selbst, da wurde praktisch jeder Song mitgesungen.
Kurz bevor wir wieder anlegten, kam das langersehnte "Alperose". Hier sang wohl jeder bis zum Kapitän mit.

Danach gab's Sound von den beiden DJ's und es wurde weitergetanzt. So gegen zwei Uhr hat es dann auch Rockgöre Richtung Ausgang geschafft. Noch schnell ein Sandwich verdrückt und Richtung Hotel gelaufen. (Übrigens empfiehlt es sich vor dem Bier zu Essen, nicht danach!)

Ein wirklich gelungener Abend der die Vorfreude auf die grosse Schiffsreise im September riesig gemacht hat. Mittelmeer, das wird coool !















Herzliches Dankeschön auch dem Organisator Schämpu Schär !

2 Kommentare:

Metallschaedel hat gesagt…

Ich kriege feuchte Hände beim Lesen. Und ich war nicht dabei. Sowas aber auch.
Hauptsache dir hat es riesigen Spass gemacht (wie auch dem Posting bemerkt werden kann).

rockgöre hat gesagt…

Tja, selbst Schuld ;-)
Vielleicht nächstes Jahr ? Ich kann es wirklich nur empfehlen. Und das ganze für Fr. 55.-, da kann man ja nichts sagen. Es war wirklich super !