Freitag, 23. September 2011

The Voice of McDonald’s

[Sponsored Post]


TheVoice of McDonald’s

Um was geht es bei „The Voice of McDonald“ genau?

Jedenfalls nicht um singende Burger oder singende Chicken Nuggets….

McDonalds sucht unter seinen weltweit 1.6 Millionen Mitarbeitenden (das sind ja unglaublich viele!) ein Gesangstalent. Der Gesangswettbewerb wurde gestartet um singende Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen. McDonald's möchte auch, dass die Mitarbeiter Spass haben.

Ich finde dies eine tolle Idee. Man kann Musiker doch gar nie genug unterstützen. Und unter den 1.6 Millionen Mitarbeitenden gibt’s ja bestimmt einige Talente.

Zu gewinnen gibt’s einiges, der Hauptpreis beträgt gar $ 25‘000.-
(Und wer weiss, vielleicht steigt der Dollar-Kurs ja wieder mal…)

In der Schweiz mit insgesamt 152 Filialen wurde unter den 7‘300 Mitarbeitenden der Sänger Gil Meidar der Gewinner. Gil ist Musikstudent und arbeitet im McDonalds an der Pilatusstrasse in Luzern. Ob er bei der Arbeit jeweils auch singt, wird nirgends erwähnt… ;-)

Nun geht’s eine Stufe weiter und der südeuropäische Gewinner soll ermittelt werden.

Damit Gil als Schweizer eine Chance hat, soll fleissig für ihn gevotet werden.

Mc Donalds versucht Gil so weit wie möglich zu unterstützen. Mit Gegnern aus Italien, Frankreich oder Spanien haben wir als verhältnismässig kleines Land wie immer schlechtere Möglichkeiten, darum ist Gil auf jede Stimme angewiesen.

Hier kann man voten:  www.vom-southerneurope.com

Ich habe mir die Videos angeschaut. Da scheint es, dass McDonald’s schon den Dreh übernommen hat. Allesamt professionell und ansprechend aufgenommen.

Es lohnt sich übrigens auch die anderen, weltweiten Beiträge anzuschauen auf


Mir persönlich gefällt der Schweizer Beitrag von Gil, auch wenn es nicht unbedingt mein Musikgeschmack trifft. Aber Gil scheint ein junger, smarter Mann zu sein. Das Video wurde in und um Luzern aufgenommen.

Also, gib Dir einen Ruck und vote für Gil, sonst heisst es bald wieder:

Switzerland, zero Points.


Keine Kommentare: