Montag, 29. Oktober 2012

Aller guten Dinge sind drei?

Gilt wohl auch für die schlechten.

Nach dem Tod einer Freundin Ende Mai, dem Tod der Grossmutter nun auch noch der Tod eines Ex-Freundes.

Die dritte Beerdigung innerhalb eines halben Jahres.


Lieber E.

Erst vor zwei Wochen hab ich erfahren wie schlecht es Dir geht. Nun hast Du es bereits überstanden.

Wir hatten eine schöne, sehr lustige Zeit zusammen. Deine Spontanität, Dein Geschick das Unmögliche möglich zu machen, Dein Lachen, Dein Kind in Dir, Deine Vorliebe für gutes Essen und gutes Trinken, die Ausfahrten mit Deinem "Grosi", wie Du Deinen Oldtimer liebevoll nanntest, Deine liebevolle Schlitzohrigkeit, Deine Grosszügigkeit, all das mochte ich immer an Dir!
Unvergessen die Reisen ins Tessin, nach Österreich ins Wellness (Du hast mir einen Hotel-Bademantel geklaut dort!), die Reise nach Teneriffa, die Städtereise nach Wien, Wochenenden bei Deinem Freund der in einer Villa hauste, Dein runder Geburtstag, bei dem Du Dich von einer professionellen Maskenbildnerin auf 80ig schminken liesst. Oder wie Du bei unserem ersten Date, bei Freunden von Dir, kurzerhand nackig in den Pool sprangst.... Ich werds nie vergessen!

Dein Abgang damals war scheisse!

Lange konnte ich Dir nicht verzeihen, ich war zutiefst gekränkt und verletzt. Bis heute weiss ich nicht, warum Du mich hast stehen lassen. Ich werds auch nie erfahren. Spielt auch keine Rolle mehr...

Irgendwann konnte ich meinen Frieden schliessen mit Dir. Hab sogar eine Zeit lang bei Dir gewohnt, als meine Wohnung renoviert wurde. Danke, dass Du mir Dein Gästezimmer zur Verfügung gestellt hast!
Denn in dieser Zeit hab ich wirklich Frieden schliessen können. Und ich glaub, das war nicht nur für mich wichtig.

Die gemeinsamen, gemütlichen Abende habe ich sehr genossen. Noch immer muss ich lachen, wenn ich an diese Abende denke...   Ein feines Nachtessen, ein guter Wein dazu und dann gemütlich auf dem Sofa gesessen. Geredet oder einfach TV geschaut. Dann in den oberen Stock und uns mit drei Küsschen verabschiedet. Du in Dein Schlafzimmer, ich ins Gästezimmer. Das glaubt uns heute noch niemand!

Die Gespräche mit Dir waren immer wertvoll. Du mit einem Glas Rotwein und einer Zigarre. Dein schelmisches Lachen. So seh ich Dich vor mir. So behalt ich Dich in Erinnerung!

Mach's gut!

Keine Kommentare: