Dienstag, 27. Mai 2008

Ferienvorbereitungen

Noch 16 Tage.

Gestern mal das Taxi bestellt vom Flughafen Heraklion an die Südküste von Kreta.

Den langsameren Taxichauffeur gewählt. Langsam weil er zwar auch "griechisch" fährt, als keineswegs langsam. Aber so, dass man sich noch einigermassen sicher fühlt. Beim anderen ist dies jeweils nicht der Fall. Bei dem verlagert sich die Flugangst zur Taxiangst. ;-)
Zudem ist der langsamere wesentlich freundlicher. Nämmli !

Ach ja, momentan soll es um die 34 Grad sein dort. Nicht übel....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Offenbar sind die Taxifahrer überall gleich. Meiner damals (so wie er aussah war er schon mit einem Ford T Taxifahrer) fuhr zwar schneller als die anderen, hat aber trotzdem nicht überholt. Er ist einfach weitergefahren an den anderen Autos vorbei - bei Gegenverkehr war halt der Abstand zu den beiden anderen etwas kleiner .. ich hatte dannaber zwei Wochen Zeit, um mich davon zu erholen :-)

rockgöre hat gesagt…

Der eine, der schnelle, fährt mit bis zu 100 km/h durch die Dörfer. Mit Abstand zum Vordermann von höchstens zwei Metern. Grüssen tut er einem nicht. Koffer aufs Zimmer schon gar nicht, den durfte ich jeweils selbst aus dem Kofferraum heben.

Der ander ist das pure Gegenteil. Ein wahrer Schatz !

Nur ist der schnelle vom Dorf wo ich jeweils wohne. Das führt leider jedesmal zu Diskussionen. Von wegen das Dorf zu unterstützen. Aber wegen dem muss ich ja nicht mein Leben riskieren, oder ?