Sonntag, 6. Januar 2008

News in der Familie Rockgöre

Ich war eben bei meiner Schwester und ihrem Freund zum Brunch eingeladen.

Ein bisschen verdächtig kam mir das ja schon vor. Wir haben uns ja erst gerade Weihnachten zweimal gesehen.

Und siehe da, die Rockgöre wird Tante !

Meine "kleine" Schwester wird Mutter.

Was hab ich geweint, als sie mir das sagten ! Ich freu mich riesig !

Ab sofort heisst der Vater Opa, die Mutter Grosi, die Schwester Mutter, der Freund Papi und ich Tante. Ach ja, und die Grossmütter werden dieses Jahr zu Urgrossmüttern gemacht. So ist das.

2006 Trauzeugin
2007 Gotti
2008 Tante

Mal schauen wie's weitergeht...

Ach ja, und ich fang dann wohl bald mit dem nächsten Adventskalender an... ;-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, die Situation spitzt sich zu ;-)
Gratuliere

rockgöre hat gesagt…

Tja, welche Titel könnten noch kommen ?
Ach ja, Schwägerin !

He he, wenn der meine kleine Schwester schon schwängert, soll er sie gefälligst auch heiraten ;-)

MC Winkel hat gesagt…

Sorry, aber was ist "Gosi" und was "Grotti"???

rockgöre hat gesagt…

Oh, entschuldigen Sie Herr Winkel, ich mach da eine Übersetzung Schweizerdeutsch - Deutsch:

Grosi = Grossmutter
Gotti = Patentante
Götti = Patenonkel

Irgendwie so...

Metallschaedel hat gesagt…

Ich glaube das wird DEIN Jahrzent. Wann heiratest DU oder bist du schon schwanger? ;-)
Es gäbe auch noch Trauzeugin, Grosmutter, aber halt, da muss zuerst das oben genannte erledigt sein.

rockgöre hat gesagt…

@schweizeransichten:

Na, bis jetzt war es nicht so MEIN Jahrzehnt. Heiraten ? Wen denn, bitteschön ? Und schwanger ? Von was denn ? ;-)

Trauzeugin war ich ja 2006.