Sternstunden 2008 ( Quelle Annabelle )
Widder
21. März bis 20. April
Stürmisch sind sie, die Widder. Sobald sie ein Ziel erspäht haben, sind sie nicht mehr zu halten, scheint es. Doch dem ist nicht so. Widder stürmen auch ohne Ziel, es ist ihre Natur. Was sie im Sturm erobern, können sie im Sturm auch wieder verlassen oder verlieren. Ihnen das vorzuwerfen, hiesse jedoch, dem Feuer vorzuwerfen, dass es brennt. Deshalb: Konzentrieren Sie Ihre Energien. Lassen Sie Ihr Feuer nicht unkontrolliert lodern oder unnütz ausbrennen. Das eine könnte ungewollt Schaden anrichten, das andere bringt nichts. Es mag stimmen, dass Widder Angst vor dem Ende haben beziehungsweise vor der Leere, die danach auftreten könnte. Bloss: Diese Leere wird nicht auftreten. Es gibt immer etwas zu tun.
Sagen Sie Nein …
… zu Dingen, die Sie nicht zu Ende bringen können. Zu Menschen, die Ihre Energie absaugen. Zu Partnern, die sich nicht für Sport interessieren. Zu Ferien, die sich nur in Museen abspielen. Zu Männern, die nicht zu ihrer Meinung stehen können. Zur zweiten Flasche Wein. Zur dritten Katze im Haus. Zu Freundinnen, die wegen ihres Partners einen Frauenabend sausen lassen. Zu Stubenhockern und Besserwissern und Angsteinflössern. Zu diesem grossartigen Aktienangebot der freundlichen Stimme am Telefon. Zu allen allzu freundlichen Stimmen am Telefon. Und zu der inneren Stimme, die schon wieder etwas Neues entdeckt hat anstatt … anstatt … Was war das noch einmal, was Sie da eigentlich tun wollten?
Nehmen Sie sich Zeit …
… für die Liebe. Für eine Aufgabe im Namen der Liebe. Für einen Kreuzzug im Dienst der Liebe. Widdern erscheint es einfacher, ihre Energien auf die Jagd nach etwas Unerreichbarem zu richten als in den Erhalt des Erreichten. Das Leichte vermag Widder mehr zu ermüden als das Anstrengende. Doch auch der Einsatz für den Erhalt einer funktionierenden Beziehung oder für das Funktionieren einer bestehenden Beziehung dürfte sich 2008 lohnen. Vor die Entscheidung gestellt, entweder mehr für die Familie oder mehr für den Beruf zu tun, verwenden viele Menschen die meiste Energie für die Entscheidungsfindung statt für das Tun. Vergessen Sie das Entweder-oder, Sie haben 2008 die Energie für beides.
Der Rat des Steinbocks
Der Widder ist ein männliches Zeichen. Wenn sich das Geschlecht des Geborenen und das Geschlecht seines Geburtszeichens widersprechen, kann es zu Missverständnissen kommen. Energische Widder- Frauen mögen sich in den Augen ihrer Umwelt undamenhaft verhalten. Oder Sie selbst unterdrücken Ihre Widder-Seite, weil Sie die Erwartungen der Umwelt verinnerlicht haben. Was Ihnen jedoch klar sein sollte, ist, dass nahezu niemand einen Widder unterdrücken kann. Dazu ist Ihr Zeichen zu stark. Die einzige Person, die das zu tun vermag, sind Sie selbst. Wenn also andere meinen, dass Sie sich ungebührlich verhalten, oder wenn Sie selbst denken, dass Sie sich verstellen sollten, dann schrillen die kosmischen Alarmglocken. 2008 ist ein ausgefochtener Streit gesünder als ein unterdrückter, kurz: Zu viel Zurückhaltung schadet Ihnen.
Privatleben: Gute Zeit für einen Gesundheitscheck. Holen Sie längst fällige Untersuchungen nach.
Liebesstadt: Lissabon und Marrakesch.
Job: Gute Zeit, versprochene Beförderungen einzufordern und neue Projekte im Beruf zu planen.
Dienstag, 15. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen