Dienstag, 25. Dezember 2007

Rockin Cristmas II



Wir trafen uns auf einer Autobahnraststätte und fuhren dann zu dritt nach Olten. Bei der Stadthalle angekommen, kriegten wir einen Parkplatz gleich vor der Halle. Der normale VIP-Parkplatz war anscheinend schon besetzt. Kein Wunder, wir waren ja auch spät dran. Die zwei Vorgruppen haben wir absichtlich verpasst und der Anfang von Gotthard war auf 21:45 angekündigt. Gespielt haben sie aber schon früher. Sie waren schon am spielen, als wir die Halle um 21:30 betraten.

Wir holten uns schnell ein Bier und machten uns auf den Weg zu den Sitzplätzen. Einmal durch die ausverkaufte Halle. Bei den Sitzplätzen angekommen, war mein Bier schon halbleer... Sorry all denen, die einen Schluck davon abgekriegt haben. Ich habe erst nachher erfahren, dass es einen einfacheren Weg gegeben hätte. Es hatte einen speziellen Eingang, der uns direkt zu den Plätzen geführt hätte... Aber eben...
Wir drei liefen nur der hektischen "Kollegin" nach, die wir dort trafen und die uns durch die Menschenmenge führte.

Am Platz angekommen, die Jacke ausgezogen, begann die Party. Wir hatten genügend Platz und eine geniale Aussicht. Nach zwei Minuten war der Alltags-Ärger vergessen und ich rockte mit. Wir sangen und tanzten was das Zeug hielt. Kein Vergleich zu dem Konzert im Hallenstadion, welches ich als wohl schlechtestes empfand...
Die Halle kochte und brodelte, es war unglaublich. Die Temperaturen glichen einer Sauna. Die Band war locker und für jede Menge Spässe zu haben. Anscheinend ist kurz vor unserer Ankunft sogar Leo's Hund mit auf der Bühne gewesen.

Kurzum, das Konzert hat mich absolut überzeugt und begeistert ! Für mich nochmals speziell zu erwähnen ist Freddy "Fred" Scherer. Ich kenne ihn seit etwa 21 Jahren, damals noch mit China. Später mit Pommes Fred oder Liz Libido. Für mich ein absolut cooler Typ und genialer Gitarrist. Irgendwie ergänzt er Gotthard auf und mit seiner speziellen Art, ohne dabei Leo zu konkurrenzieren. Sie spielen zusammen und nicht gegeneinander, wie das früher mit anderen Gitarristen war.

Später kommt noch ein kleines Video und dann der Bericht der Aftershow-Party...

Keine Kommentare: