Nach dem Konzert gingen wir zur Aftershow-Party ins La Roca. Wir waren schon ziemlich früh dort und konnten uns so schöne Sitzplätze ergattern. Kaum dort, sah ich schon die ersten bekannten Gesichter. Leute, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Was für eine Freude !
Nach etwa einer halben Stunde etwa war dann die Band im Anmarsch. Da Lokal war schon ziemlich voll und die Organisatoren auf der Suche nach einem geeignetem Platz für die Band. Geplant war ja noch die Verleihung des Platin-Awards für das Album "Domino Effects". Desshalb wurden wir angefragt, ob wir unsere Plätze frei machen könnten. Die Leute nebenan waren anscheinend nicht bereit, ihre Plätze herzugeben. ( Die Band bezahlte schliesslich unsere Häppchen und Getränke !?! ) Für uns kein Problem.
Der Rummel ging los, als die ersten kamen. Presse, Fernsehen und Fans. Ein unglaubliches Blitzlichtgewitter. Die Jungs taten uns leid. Jeder möchte ein Foto, ein Interview oder ein Autogramm. Wir vergnügten uns währenddessen im Hintergrund und plauderten mit alten und neuen Kollegen.
Bilder gibt es übrigens hier.
Dann folgte die Verleihung des Platin-Awards mit etlichen Ansprachen und Danksagungen. Lustig, dass Fred immer noch eines seiner früheren Lieblingsworte benutzt. Während seiner Dankesrede sagte er dreimal "gnadenlos".
Nach etwa einer Stunde legte sich der Rummel und einige Leute gingen schon. Endlich Zeit, den Jungs mal schnell hallo zu sagen. Es gibt Dinge, die ändern sich nie. So redet mich Marc nach wie vor mit einem männlichen Vornamen an. Ein alter Joke, den ich ihm vor Jahren vergebens auszutreiben versuchte. Heute lach ich nur noch drüber... Mit Fred lachen wir über alte China oder Pommes Fred Zeiten. Ostern vor bald 12 Jahren hatten wir mal eine legendäre Party im Tessin, die wohl niemand so schnell vergessen wird....
Was ich persönlich auch toll fand, ich traf einen Ex-Freund von mir. Schön, wie wir uns heute als Freunde begegnen können ! Mit herzhafter, inniger und lieb gemeinter Umarmung. Irgendwie tat das gut...
Und Sprüche wie: "Gehen wir zu Dir, oder zu mir?" liessen das nähere Umfeld doch erstaunen... Ein bisschen Spass muss sein.. ;-)
Wir fuhren dann kurz nach drei wieder los. Kaum abgefahren, hielt uns auch schon die Oltener Polizei an. Alkoholkontrolle der Chauffeuse. Da diese aber pflichtbewusst Mineral getrunken hatte, hat es 0,0 Promille angezeigt. (ätsch)
Um vier war ich dann auch zuhause. Ein langer, toller Abend.
Nochmals Danke !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen