Donnerstag, 2. August 2007

Frage

Also, Frau Bluetime hat mir eben folgende Frage gestellt:


hmmm..weiss er von deinem blog und davon dass du hier eure dates verarbeitest?
:-)
ich frag nur weil ....es könnt ganz schön ins auge gehn!



Nein, er weiss (noch) nichts davon.

Meine Frage an die Aussenwelt: Wie macht ihr das so ?

Im Moment weiss eigentlich nieman in meinem Umfeld dass ich blogge....

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ui jetzt hab ich dich grad zum nachdenken angeregt:-)
als ich zu bloggen begann vor sage und schreibe 5 jahren da wusste keiner in meinem umfeld davon.und ich bloggte alles, weil ich dachte mich erkennt ja hier eh keiner.
das ging 3jahre gut....bis mein partner dann wirklich aus zu-fall auf den blog kam und sofort erkannte dass er zu mir gehört(der blog..gg)
den rest kannste dir ja mal denken.
mittlerweilen bin ich vorsichtiger geworden mit gewissen äusserungen, zumindest was meine partnerschaft betrifft und auch meine kinder werde ich früher oder später wohl besser aussen vor lassen.

rockgöre hat gesagt…

Ich hab mir das ja schon öfters überlegt... Ist noch schwierig. Aber ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab. Kommt auch noch darauf an, ob und was sich so entwickelt. Aber so wie's ausschaut, werde ich ihn einweihen.

Aber generell versuche ich auch immer keine Namen (oder einfach andere) zu erwähnen und weder Gemeinheiten, Peinlichkeiten noch ganz Intimes zu schreiben.

Es sei denn ich kann voll und ganz dazu stehen.

Aber schlussendlich währt ehrlich am längsten!

Anonym hat gesagt…

gib acht und behalt dir deinen blog anonym. es hat viele vorteile, wirklich anonym zu bloggen - und wenn's man raus ist, ist's vorbei.

rockgöre hat gesagt…

Anonym zu sein macht es schon einfacher. Desshalb habe ich mich ja bis jetzt auch noch nie an ein Bloggertreffen gewagt ;-)
Okay, bei Rouge habe ich eine Ausnahme gemacht..

Vielleicht erzähl ich ihm einfach mal davon und schaue was er so davon hält. Ist auch noch schwierig abzuschätzen wie schnell man auf meinen Blog kommt, wenn man ihn sucht....

Wenn jeder wüsste, dass und was ich blogge, müsste ich schon einiges ändern. Kann dann auch gleich Fotos und Adresse posten ;-)

Metallschaedel hat gesagt…

Grundsätzlich startete ich auch anonym. Mittlerweile kennen ein paar (Arbeits)Kollegen den Blog. Von der Familie kennt ihn allerdings niemand. Und das ist auch gut so. Sie wissen zwar, dass ich da was bastle und schreibe, aber nichts weiter. Und seit der Yoda ab und zu Bilder von den Bloggy Fridays postet, bin ich eben auch verewigt. Aber hey was solls, denn du sagst es richtig: Ehrlichkeit währt am längsten.
Weiss er denn überhaupt,dass du blogst? Denn wenn nein, würde ich ihm gar nichts sagen. Denn du machst es eh für dich und nicht für ihn. Oder willst du ein bischen blöffen?

Metallschaedel hat gesagt…

Besser gesagt: Wenn du ihm was sagen willst, sage es ihm direkt und selber.

rockgöre hat gesagt…

Tja, das ist sowas mit dem Bloggy Friday.... irgendwie käme ich da schon auch gerne mal hin. Es gibt einige Leute, die ich gern mal kennenlernen würde. Aber ich möchte danach weder meinen Namen, noch Fotos in anderen Blogs sehen.
Sonst nimmt das ganze irgendwie eine Wende.. (habe ich das Gefühl)

Er weiss es gar nicht. Na, sooo lange kennen wir uns auch noch nicht.

Ich und blöffen ? Immer wieder ein bisschen ;-) Das mach ich aber auch in natura...

rockgöre hat gesagt…

Aber sicher, wenn ich ihm was sagen will, mach ich das schon direkt ! Für das ist mein Blog eigentlich nicht gedacht.

Und wenn ich hier über Leute schreibe (im positiven, oder negativen) dann wissen es die meisten schon von mir selbst. Okay, bei manchen negativen Äusserungen ist es mir dann auch egal, ob es die betreffende Person liest und sich wiedererkennt. Der Testosteron-Fall wäre so einer.. ;-)

Metallschaedel hat gesagt…

Beim letzten Treffen war zum Beispiel LUPE dabei. Werder ein Foto noch sein richtiger Name erscheint irgendwo. Auf Wunsch von ihm. Ist selbstverständlich dass sich alle daran halten und respektieren. Kein Problem also und auch keine Ausrede mehr, gell ;-))

Unknown hat gesagt…

..... die meisten meiner bekannten wissen dass ich ein blog führe, einige besuchen dieses auch mehr oder minder regelmässig.....
..... was auch schon zu diskussionen geführt hat, weil jemand der ansicht war, dass ein blog-eintrag zu einem gewissen thema ned vonnöten gewesen sei, man hätt' das auch unter sich besprechen können.....
..... nur, wenn mich der zorn schüttelt, dann muss es raus.....!!!
..... und ich nenne nie die richtigen namen und zeige auch keine bilder von personen, von denen ich dazu keine authorisierung erhalten hab'.....
..... nötigenfalls verwende ich spitznamen, welche nur wirklich eingeweihte kennen, oder ich bastel' mir einen möglichst treffenden aber dennoch anonymisierten namen.....

..... begonnen hab' ich zwar auch anonym, meine eigene anonymität hab' ich aber längst aufgegeben, dies war mir suspekt, denn was ich zu sagen hab', das hab' ich zu sagen und zu dem steh' ich auch.....

..... somit liegt es auch mir, wenn ich einen eintrag tätige, doch ma' schanell zu überlegen über was und über wen ich schreibe und in welcher form ich dies tu'.....

Anonym hat gesagt…

Also bei mir ist das durchzogen. Es gibt solche die es wissen und solche die es nicht wissen. Ich finde es toll das ich über einen Kollegenkreis verfüge die wohl als absolute Kommentarweltmeister sind. Auf der anderen Seite bin ich aber gar nicht scharf darauf, dass es die ganze Welt erfährt und ich achte auch darauf, dass das so bleibt. Keine Links von rouge.ch auf meinen blog oder Erwähnung meines richtigen Namens im Blog den Google lässt grüssen.

Anonym hat gesagt…

Beruflich halte ich mich klar verdeckt: Da weiss niemand dass ich bloge.
Soll auch so bleiben, das wäre mir zu privat.
Im Freundeskreis...Eine Handvoll weiss um meinen Blog, jene halt die eben auch Blogs führen.
.
.
.
Was in meinem Blog Fiktion und ein Ausdruck meines Kopfkinos ist, und was absolut real ist, weiss nur ich . *lach*

das bloggende Lila

rockgöre hat gesagt…

Danke Euch für Eure Meinungen und Erklärung. Tja, am Anfang macht man sich halt gar nicht so Gedanken und plötzlich steckt man da mittendrin. Aber eigentlich alles nur halb so wild.

Hab heute mal meinen Blog durchgelesen und soooo schlimme Sachen stehen da gar nicht drin. Es gab nichts was ich heute nicht mehr schreiben würde.

Und ob ich meinem Date vom Blog erzähle wird sich zeigen...

Und Lila's letzer Satz ist einfach wunderbar !