Mittwoch, 13. Juni 2007

Der nächtliche Besucher auf dem Balkon (Teil 2)

Ein Schlag gegen seine Brust und rasch die Türe zugeschlagen und geschlossen. Dann Vorhang zu und erst mal ein paar Schritte zurück. Scheisse, was mach ich jetzt ? Ich gehe zur Türe und schreie: "Shut up !" (In der Hoffnung der versteht das..) Und er antwortet prompt: "No, no, i love you".
Ich überlege mir wie ich den Kerl wieder vom Balkon kriege. Ich versuchs mit: "I call the police!" Und er antwortet wieder mit: "No, no, i love you". Meine Schläge gegen die Balkontür, sowie mein Geschrei scheint ihn überhaupt nicht zu beeindrucken. Sind die Vorhänge überhaupt blickdicht ? Sieht er wie ich jetzt mein Telefon nehme und die Telefonliste vom Hotel anschaue ? Ich versuche es mal im Hotel, obwohl ich weiss, dass die Rezeption von 20 Uhr bis 8 Uhr nicht besetzt ist. Wie zu erwarten antwortet niemeand und der Anrufbeantworter nützt mir jetzt herzlich wenig.
Meine Kollegin, die etwas ausserhalb vom Dorf wohnt, hört mein Telefon nicht, sie schläft tief und fest. Ein anderer Kollege, ein Grieche, der lange in der Schweiz gewohnt hat, sieht wohl, dass ich angerufen habe, ruft aber nicht zurück, weil er denkt, dass ich wohl an irgend einer Party sein müsse….
Mein Geschrei beeindruckt den Typen auf dem Balkon immer noch nicht. Also wähle ich die Nummer der Dorfpolizei. In Gedanke schon die englischen Sätze vorbereitet und hoffend, dass überhaupt jemand Englisch kann dort. Ist aber alles nicht nötig, da schon gar niemand abnimmt. Dann versuche ich es halt mit der Polizei der nächsten Stadt. Die hätten zwar etwa 20 Minuten bis ins Dorf, aber irgendwas muss ich ja tun. Aber auch dort nimmt kein Schwein ab. Irgendwann versuche ich den elektrischen Rollladen zu schliessen. Natürlich stemmt er sich dagegen, was zur Folge hat, dass der Rollladen nun ganz blockiert ist. Zum 123igsten Mal höre ich sein: "I love you"

Keine Kommentare: