Am Samstag bin ich mal wieder früh erwacht. ( Kein Wunder, nach dem faulen Freitag )
Früh wach und Power, dies Kombination gab es bei mir schon lange nicht mehr. Also, nichts wie raus. Erst Einkaufen. Das hab ich aber schon bald bereut, weil ich wohl nicht die einzige war mit dieser Idee. Bereits im Parkhaus waren fast alle Parkplätze besetzt. ( Nein, ich war NICHT im Sihlcity !)
Im Laden war es auch nicht viel besser. Ein Gedränge und Geschubse war das, unglaublich.
Zudem sah ich viele Leute, denen ich an einem Samstagmorgen wirklich nicht begegnen möchte. Also ging ich slalom-mässig um die Gestelle und legte so wohl den dreifachen Weg zurück.
Aber wenn ich einkaufen will, dann möchte ich nicht an jeder Ecke noch ein Schwätzchen halten müssen (schon gar nicht mit Leuten die ich nicht mag).
Zuhause erst mal die Einkäufe ausgepackt und eingeräumt. Ein kurzer Blick aus dem Fenster, das Wetter lädt zu einem Spaziergang ein. Also die Winterschuhe angezogen und los ging es. Zügig durch das Dorf und schon war ich im Tiefschnee. Ich fahre weder Ski noch Snowboard, aber ich laufe gern durch den Schnee. Ich ging auf einem steilen Weg abwärts. Noch keine einzige Spur im Schnee. Der Weg ist so steil, dass ich manchmal fast ins Rennen komme. Ich freue mich wie ein kleines Kind und hüpfe da im Schnee rum. Wieder zuhause muss ich schnell aus den nassen Hosen raus. Tja, wenn man durch 40-45 Zentimeter hohen Schnee läuft, geht das halt nicht ohne nasse Hosen. Es sei denn, man wäre richtig ausgerüstet. Aber so macht es mehr Spass und ist doch auch eine Art Kneipp Kur, oder nicht ?
Und jetzt darf von mir aus die grosse Schneeschmelze einsetzen…….
Montag, 26. März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ja sooooo einfach geht das nicht. Nein, nein.
;-)
Kommentar veröffentlichen