Samstag, 28. Mai 2011

Privatsphäre

Nach dieser Story hier wird nun jeden Abend alles schön in die Schränke gepackt und abgeschlossen.
Fertig rumgeschnüffelt an meinem Arbeitsplatz.

Eine Schublade jedoch kann ich nicht abschliessen. Darum liegt zuoberst ein schöner Zettel mit folgendem Text:



Betriebsklima: Privatsphäre am Arbeitsplatz


Dokumente, Schreibtische und auch Computer der Kollegen sind tabu. Selbst wenn der Schreibtisch Firmeneigentum ist – in dem Moment, in dem Sie dran sitzen, darf niemand ohne Ihre Erlaubnis in den Schubladen herumschnüffeln.


Übrigens auch dann nicht, wenn Sie das Büro für den Feierabend verlassen haben. Das muss übrigens auch der Chef akzeptieren. Schließlich bewahrt man im Schreibtisch nicht ausschließlich Arbeitsunterlagen auf, sondern durchaus private, ja intime Dinge. Das sollte jeder respektieren.

Keine Kommentare: