Sonntag, 24. Januar 2010

LeShop - Der Supermarkt im Sack

[Trigami-Review]


Ich gebe es zu. Ich bin ein Einkaufsmuffel. Jedenfalls was Lebensmittel und Haushaltsdinge anbelangt.
Shoppen ist was anderes, da gehen die weiblichen Hormone eher mit mir durch….

Und gerade in hektischen Zeiten wie gerade jetzt im Januar inmitten des Jahresabschlusses bin ich froh, wenn ich nicht noch einkaufen gehen muss. Zumal die normalen Läden dann auch oft schon geschlossen sind.
Es kommt dazu, dass ich meine Einkäufe durchs halbe Dorf tragen muss. Bergaufwärts versteht sich. Deshalb bestelle ich immer wieder mal bei einem Online-Dienst.
Dann fülle ich jeweils auch die "Vorräte" an schweren und sperrigen Sachen auf. Wie Getränke, WC-Papier, Katzenfutter, Waschmittel und was es alles so gibt.



Nun gibt’s eine App fürs iPhone von LeShop. Erhältlich auf iTunes - Natürlich kostenlos.

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann so während einer Zugfahrt einkaufen. Ist doch praktisch.
Oder während einer langweiligen Sitzung gleich den Einkauf erledigen.
Man kann so das iPhone auch als "Einkaufszettel" verwenden. Kommt Dir etwas in den Sinn, was Du brauchst, suchst Du es im Shop und legst es in den Warenkorb oder erstellst eine Liste.
Du kannst die App verlassen ohne dass der Warenkorb gelöscht wird. Zudem kann man auch die ersten Sachen auf dem iPhone erfassen und später am PC zuhause oder im Büro vervollständigen.



Der Supermarkt ist übersichtlich und einfach gegliedert. Schnell findest Du was Du brauchtst. Anklicken und schon ist es im Warenkorb.
Im unteren Rand sieht man übrigens immer den Gesamtbetrag der Bestellung.
Bestellen kann man übrigens in Deutsch, Englisch und Französisch.




Zu jedem Produkt sind auch sämtliche Inhaltsangaben und Informationen detailliert aufgeführt.


Nebst den üblichen Kategorien wie "Milchprodukte", "Metzgerei" oder "Getränke" gibt es auch Kategorien wie "Aktionen", "Neuheiten", "M-Budget" oder "Migros Sélection".
Wirklich praktisch und mit anderen Anbietern verglichen ist die Applikation superschnell.

Auch Produkte aus SportXX, M Electronics oder DOI IT + Garden können so bestellt werden.




Lieferung:
Die erfolgt mit der Post in den gewünschten Zeifenstern zwischen 7-11 oder 17-20 Uhr.
Die Lieferkosten betragen zwischen Fr. 7.90 und 15.90, je nach Warenwert und zuletzt erfolgter Bestellung.
Auf Wunsch wird die Lieferung auch vor der Haustüre deponiert oder bei einem Nachbarn abgegeben.

Bezahlung:
Mit Kreditkarte, PostFinance oder Rechnung.


Probierts aus und lasst Euch selbst mal beliefern.
Man gönnt sich ja sonst nichts....

Keine Kommentare: